G
gerd1
Active Member
- Dabei seit
- 01.03.2012
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 0
Hey Leute,
bei meinem Apple TV 3 entsteht keine Verbindung Mediathek (Win7). Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Verbindung zu Mediathek fehlgeschlagen....Vergewissern Sie sich, dass sich der Computer im selben Netzwerk wie Apple TV befindet und dass die aktuellste Version von iTunes installiert und aktiviert ist."
Also iTunes ist definitv installiert und auch aktiviert. Beide Geräte haben den gleichen Account, Router und Netzwerk. Sowohl bei iTunes als auch auf dem ATV 3 sind die aktuellsten Versionen drauf.
Über AirPlay kann die Musik problemlos abgespielt werden. Das ist kein Problem. Außerdem habe ich bereits bei beiden Geräten den Accound sowie die Privatfreigabe etc. deaktiviert, aktiviert und mehrmals neu gestartet.
Gegoogelt und die Port Freigabe von ATV 2 ind die Fritzbox und Win eingegeben inkl. Neustart.
Genaue bezeichnung der box: FRITZ!BOX7360SL
Jedenfalls hab ich mit meinem iPhone per Remote-Appe Zugriff auf die Mediathek, aber wenn ich was abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Mediathek und versuchen es erneut."
Weiß jemand hier weiter und kann mir hilfreiche Tipps geben?
bei meinem Apple TV 3 entsteht keine Verbindung Mediathek (Win7). Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Verbindung zu Mediathek fehlgeschlagen....Vergewissern Sie sich, dass sich der Computer im selben Netzwerk wie Apple TV befindet und dass die aktuellste Version von iTunes installiert und aktiviert ist."
Also iTunes ist definitv installiert und auch aktiviert. Beide Geräte haben den gleichen Account, Router und Netzwerk. Sowohl bei iTunes als auch auf dem ATV 3 sind die aktuellsten Versionen drauf.
Über AirPlay kann die Musik problemlos abgespielt werden. Das ist kein Problem. Außerdem habe ich bereits bei beiden Geräten den Accound sowie die Privatfreigabe etc. deaktiviert, aktiviert und mehrmals neu gestartet.
Gegoogelt und die Port Freigabe von ATV 2 ind die Fritzbox und Win eingegeben inkl. Neustart.
Genaue bezeichnung der box: FRITZ!BOX7360SL
Jedenfalls hab ich mit meinem iPhone per Remote-Appe Zugriff auf die Mediathek, aber wenn ich was abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Mediathek und versuchen es erneut."
Weiß jemand hier weiter und kann mir hilfreiche Tipps geben?