Probleme beim iOS 5.1 Update

Diskutiere Probleme beim iOS 5.1 Update im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, gestern wurde ja das neue Update iOS 5.1 veröffentlicht. Dann habe ich versucht den Download für das iOS 5.1 zu starten...
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #1
E

edmom

Active Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

gestern wurde ja das neue Update iOS 5.1 veröffentlicht. Dann habe ich versucht den Download für das iOS 5.1 zu starten, allerdings vergeblich. Denn beim Versuch das Update zu laden, wurde keine Verbindung zu Update-Server von Apple hergestelt. Selbst über OTA und iTunes entstand kein Kontakt auch nach dem ich alles neu gestartet habe. Merkwürdig ist halt, dass selbst der Browserdownload nicht funktioniert, da die Seite nicht gefunden werden kann.

Kann mir da einer Ratschläge geben und mir bei meinem Problem helfen?
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #2
M

mark

Active Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Edmom,

das kann natürlich daran liegen, dass die Server von Apple unter anderem wegen dem Update von iOS 5.1 überlastet waren und du daher keine Verbindung herstellen konntest. Allerdings ist das bei dir ja schon anscheinend komplizierter da selbst der Browserdownload nicht funktioniert. Jedenfalls hatten wie ich über einige Foren etc mitbekommen habe, mehrere das Problem mit dem Update von iOS 5.1.

Versuch doch mal die DNS in den Netzwerkeinstellungen von iPads/iPhones zu Googles „8.8.8.8“ zu verändern. Dann müsste eventuell das updaten auch bei dir funktionieren.

Wie gesagt – gestern war wahrscheinlich soviel los, das es bei einigen nicht geklappt hat...
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Ja, das Problem mit den überlasteten Servern besteht bei Apple schon seit Längerem. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach der Veröffentlichung ein paar Tage zu warten, bevor ich ein Update lade, zumal die Neuerungen meistens minimal ausfallen.
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #4
G

Gast

Guest
Probleme mit dem Mobilen Datennetz

Hi,

ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #5
G

Gast

Guest
Kein mobiles internet mit ios 5.1

Ich hab da selbe problem, und bräuchte dringend hilfe...
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #6
G

Gast

Guest
Hi,

ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!

Schonmal die APN Einstellungen überprüft? Vielleicht wurde die zurückgesetzt. Die richtigen Einstellungen findest du hier:
www . eplus . de / Mobile-Services / Handy-Einstellungen / Handy-Einstellungen-manuell . asp
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #7
G

Gast

Guest
Hi,

ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!
Das Problem hatte ich auch. Du musst im Einstellungen-Menü unter Allgemein-Netzwerk-mobiles Datennetzwerk die Zugangsdaten neu eingeben.
APN: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Kennwort: blau
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #8
G

Gast

Guest
Problem beim iOS 5.1 Update

Habe folgendes Problem, versuche seit 1 Woche iOS 5.1 zu laden bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung auf dem iPhone, ebenfalls kann ich über iTunes auch nichts mehr laden weder iTunes 10.6 noch bekomme ich eine Verbindung mit dem iTunes Store. iTunes stürzt dabei auch immer ab. Habe auch schon versucht iTunes 10.5 nochmal neu zu installieren jedoch mit dem gleichen Fehler. Und wenn ich iTunes 10.6 als normale Datei herunterlade und installieren will kommt die Fehlermeldung "die Installation wurde unterbrochen". Kann mir jemand helfen?
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #9
G

Gast

Guest
Probleme mit dem Mobilen Datennetz nach ios 5.1 e-plus

Hallo,

hat jemand zwischenzeitlich neue APN/Zugangsdaten ausfindig machen können.
Die in einem Artikel genannten mit Benutzername: blau
und Kennwort: blau
funktionieren ebenso wenig.

E-plus sagte, dass es keine neuen gibt.

Bin begeistert :-(

Wäre happy wenn jemand eine Lösung gefunden hätte.

LG Su
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #10
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Benutzername und Passwort sind in den APN Einstellung nicht notwendig. Es reicht aus wenn du nur internet.eplus.de eingibst. Also Benutzername und Passwort haben keine Auswirkung. Von daher würde ich das Problem woanders suchen.
 
  • Probleme beim iOS 5.1 Update Beitrag #11
G

Gast

Guest
@emove

Auch mal sehr interessant zu wissen, daher funktionierten die verschiedensten Kenn und Passwörter ;-)

Hotline von Base wollte die Signalstärke prüfen lassen. Naja...bis dato keine Änderung, an manchen Orten wo es vorher klappe (vor dem Update) hab ich nun "keine mobilen Daten verfügbar", so den ganzen Tag auf der Arbeit *schnief ;-)
Vielleicht findet jemand noch eine Lösung...

Grüße ins Forum

Su
 
Thema:

Probleme beim iOS 5.1 Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben