+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Probleme beim iOS 5.1 Update

Diskutiere mit über: Probleme beim iOS 5.1 Update im Apple TV Forum; Hallo Zusammen, gestern wurde ja das neue Update iOS 5.1 veröffentlicht. Dann habe ich versucht den Download für das iOS 5.1 zu starten, allerdings vergeblich. Denn beim Versuch das Update zu laden, wurde keine Verbindung zu Update-Server von Apple hergestelt. ...


  1. #1

    Probleme beim iOS 5.1 Update

    Hallo Zusammen,

    gestern wurde ja das neue Update iOS 5.1 veröffentlicht. Dann habe ich versucht den Download für das iOS 5.1 zu starten, allerdings vergeblich. Denn beim Versuch das Update zu laden, wurde keine Verbindung zu Update-Server von Apple hergestelt. Selbst über OTA und iTunes entstand kein Kontakt auch nach dem ich alles neu gestartet habe. Merkwürdig ist halt, dass selbst der Browserdownload nicht funktioniert, da die Seite nicht gefunden werden kann.

    Kann mir da einer Ratschläge geben und mir bei meinem Problem helfen?


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Hallo Edmom,

    das kann natürlich daran liegen, dass die Server von Apple unter anderem wegen dem Update von iOS 5.1 überlastet waren und du daher keine Verbindung herstellen konntest. Allerdings ist das bei dir ja schon anscheinend komplizierter da selbst der Browserdownload nicht funktioniert. Jedenfalls hatten wie ich über einige Foren etc mitbekommen habe, mehrere das Problem mit dem Update von iOS 5.1.

    Versuch doch mal die DNS in den Netzwerkeinstellungen von iPads/iPhones zu Googles „8.8.8.8“ zu verändern. Dann müsste eventuell das updaten auch bei dir funktionieren.

    Wie gesagt – gestern war wahrscheinlich soviel los, das es bei einigen nicht geklappt hat...

  4. #3
    Sponskonaut
    Ja, das Problem mit den überlasteten Servern besteht bei Apple schon seit Längerem. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach der Veröffentlichung ein paar Tage zu warten, bevor ich ein Update lade, zumal die Neuerungen meistens minimal ausfallen.

  5. #4
    Gast

    Probleme mit dem Mobilen Datennetz

    Hi,

    ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
    Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!

  6. #5
    Gast

    Kein mobiles internet mit ios 5.1

    Ich hab da selbe problem, und bräuchte dringend hilfe...

  7. #6
    Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
    Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!
    Schonmal die APN Einstellungen überprüft? Vielleicht wurde die zurückgesetzt. Die richtigen Einstellungen findest du hier:
    www . eplus . de / Mobile-Services / Handy-Einstellungen / Handy-Einstellungen-manuell . asp

  8. #7
    Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe das iOs 5.1 geladen und seitdem komme ich nicht mehr mobil ins internet!! Nur ncoh über W-Lan!! kann mir jemand dabei helfen!?
    Mein Anbieter ist E-Plus. Hatte aber zuvor nie probleme, dass ich nicht mobil ins Netz gekommen bin!
    Das Problem hatte ich auch. Du musst im Einstellungen-Menü unter Allgemein-Netzwerk-mobiles Datennetzwerk die Zugangsdaten neu eingeben.
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: blau
    Kennwort: blau

  9. #8
    Gast

    Problem beim iOS 5.1 Update

    Habe folgendes Problem, versuche seit 1 Woche iOS 5.1 zu laden bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung auf dem iPhone, ebenfalls kann ich über iTunes auch nichts mehr laden weder iTunes 10.6 noch bekomme ich eine Verbindung mit dem iTunes Store. iTunes stürzt dabei auch immer ab. Habe auch schon versucht iTunes 10.5 nochmal neu zu installieren jedoch mit dem gleichen Fehler. Und wenn ich iTunes 10.6 als normale Datei herunterlade und installieren will kommt die Fehlermeldung "die Installation wurde unterbrochen". Kann mir jemand helfen?

  10. #9
    Gast

    Probleme mit dem Mobilen Datennetz nach ios 5.1 e-plus

    Hallo,

    hat jemand zwischenzeitlich neue APN/Zugangsdaten ausfindig machen können.
    Die in einem Artikel genannten mit Benutzername: blau
    und Kennwort: blau
    funktionieren ebenso wenig.

    E-plus sagte, dass es keine neuen gibt.

    Bin begeistert :-(

    Wäre happy wenn jemand eine Lösung gefunden hätte.

    LG Su

  11. #10
    Avatar von emove

    Modell(e)

    iPad Mini, iPad 1, iPhone 4, iPhone 5 Weiß 64 GB
    Netzbetreiber

    Base
    Firmware

    iOS 6.1, iOS 4.3.2
    Betriebssystem

    Windows 7
    Benutzername und Passwort sind in den APN Einstellung nicht notwendig. Es reicht aus wenn du nur internet.eplus.de eingibst. Also Benutzername und Passwort haben keine Auswirkung. Von daher würde ich das Problem woanders suchen.

  12. #11
    Gast

    @emove

    Auch mal sehr interessant zu wissen, daher funktionierten die verschiedensten Kenn und Passwörter ;-)

    Hotline von Base wollte die Signalstärke prüfen lassen. Naja...bis dato keine Änderung, an manchen Orten wo es vorher klappe (vor dem Update) hab ich nun "keine mobilen Daten verfügbar", so den ganzen Tag auf der Arbeit *schnief ;-)
    Vielleicht findet jemand noch eine Lösung...

    Grüße ins Forum

    Su

Ähnliche Themen

  1. GPS Probleme beim iPhone 3gs
    Von Jonas im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 05:21

    Hallo zusammen, Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb stelle ich mein Problem hier zur Diskussion: Folgende Randdaten: iPhone...

  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:49

    Hi Tolles Forum, muss ich schon sagen. Nun zu meinem Problem: Also ich nutze iBooks als Reader und seit einigen Tagen probiere ich meine...

  3. Probleme beim Bootrom auslesen
    Von Horst im Forum iPhone & iPod Touch Jailbreak
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:53

    Hallo, möchte gerne meine Bootrom auslesen und schaffe es nicht. Es gibt ja ausführliche Anleitungen im Netz. Habe auch die Anzeige "iTunes hat ein...

  4. Probleme beim einrichten von Apple TV
    Von lzmontour im Forum Ich habe eine kurze Frage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:40

    Moin Moin, Folgendes Problem beschäftigt mich gerade: PC mit Win 7 64Bit feste IP Adresse per LAN am Router angeschlossen. Router Asus NT 12 ...

  5. iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren
    Von Longi im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:02

    Hey, Seit gestern habe ich ein großes Problem beim telefonieren mit meiner iPhone 3GS. Wenn ich einen Anruf bekomme und sehr spät dran gehe hört...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ios 5.1 probleme

ios 5.1 kein netz

probleme mit ios 5.1

ios 5.1 update problems

ios 5.1 kein internet

probleme ios 5.1

ios 5.1 update probleme

ios 5.1 download probleme

ios 5.1 update fehler

ios 5.1 download problems

probleme update ios 5.1

ios 5.1 eplus

ios 5.1 server kontaktierenfehler ios 5.1 updateios 5.1 dnsios 5.1 keine verbindung zum serverios 5.1 download problemprobleme mit ios 5.1 updateFehler bei ios 5.1 updatenach ios 5.1 kein netzapple server überlastet ios 5.1probleme bei ios 5.1 updateiphone update 5.1 problemeios 5.1 mobiles internetios 5.1 kein kontakt zum server

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •