Filme für Apple TV ausleihen

Diskutiere Filme für Apple TV ausleihen im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, ich habe vor die nächsten Tage ein Apple TV zu kaufen aber davor wollte ich ein paar offene Fragen in meinem Kopf gelöst haben...
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #1
T

TheOne

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe vor die nächsten Tage ein Apple TV zu kaufen aber davor wollte ich ein paar offene Fragen in meinem Kopf gelöst haben.

Es soll ja mit der Apple TV möglich sein, Filme direkt in iTunes Store zu leihen und dise direkt auf dem Fernseher zu wiedergeben.

Wie genau funktioniert das den jetzt?

Nehmen wir mal an ich habe alle 3 Teile von Herr der Ringe ausgeliehen.

Muss ich das Film jetzt erstmal runterladen und dann auf den Apple TV übertragen oder wird das irgendwie direkt an den Apple TV gestreamt?

Wie klappt das dann mit der Verbindung und der Datenübertragung?

Eine andere Frage: Welche qualität haben die ausgeliehenen Filme? Hat man die Möglichkeit HD FIlme anzusehen oder klappt das über dem Apple TV nicht?

Kennt sich jemand aus?

Dankeschön!
 
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Du schließt deine Apple TV Box via HDMI an deinen TV, danach verbindest Du die Box mit dem Internet, entweder per LAN oder WiFi je nachdem was Du nutzt. Danach folgt die Einrichtung der Box, also Software Updates usw. im Anschluss gibst Du deinen Apple ID Account ein, zwingend nötig um Filme zu leihen.

Die Filme werden nicht geladen, sonder direkt gestreamt. Wenn Du einen Film ausgeliehen hast, hast Du 30 Tage Zeit den Film zu starten, wenn Du den Film einmal gestartet hast, dann kannst Du den innerhalb von 24h schauen so oft Du willst. Also leihe die Filme nach einander aus. Diese Aussage ist aus meinem Gedächtnis, 100% richtige Antwort steht bei Apple in der FAQ. Aber ich glaube so war das.

Die Apple Box schaft nur 720p kein Full HD, egal ob dein TV Full HD schafft. Also lohnt es sich nicht wirklich HD Versionen zu leihen, da die SD Qualität nicht wirklich schlechter ist.

Das streamen funktioniert sehr gut, kommt natürlich auch drauf an was du für eine Leitung hast, wie viele Rechner dran hängen usw. Ich hatte DSL 2000 und hatte keine Probleme beim streamen.


Gruß

Thomas
 
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das streamen kommt ja neben der eigenen Leitung auch an die Belastbarkeit der Apple Server an...
Hattest du schonmal Verbindungsprobleme beim ausleihen der Filme oder sowas ähnliches? Weil wenn viele Leute aufeinmal diese Filme streamen dann sinkt ja automatisch auch die Uploadgeschwindigkeit der Server und es kommt zu Verbindungsfehlern...
Das kennt man ja von anderen Anbietern.
 
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hatte bisher keine Verbindungsabrüche, auch nicht bei aktuellen Filmen.

Gruß

Thomas
 
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Dann kann man sich auf die Apple Server verlassen und ruhig einige Filme direkt streamen lassen. ;)

Das wird in Zukunft auch die DVD´s ersetzen... Also immer mehr Leute lassen sich über bestimmte Programme, Filme streamen und zahlenhalt nur den Tagespreis. Von dem Geld was sich dann zusammentut kriegt der Filmemacher in Teil und rest bleibt für die Kasse. ;)
 
  • Filme für Apple TV ausleihen Beitrag #6
G

Gast

Guest
direkt streamen bei mir nicht möglich

also ich habe mir auch einen apple tv gekauft. endlich keine dvd's mehr habe ich gedacht. bei mir dauert das laden eines hd filmes jjedoch um die 4 stunden. ich habe eine 2mbps verbindung, ist doch nicht so schlecht. habe irgendwo gelesen, dass wenn man den film über itunes lädt kann man diesen abspielen auch wenn die ladezeit noch nicht abgelaufen ist. nun, das wollte ich eben gerade machen. ich kann den film aber so nicht an apple tv schicken, das icon unten rechts verschwinden sofort wenn ich auf play drücke.

sehr sehr ärgerlich...

so toll wie es beschrieben ist ist es also definitiv nicht!

oder mach ich etwas falsch???

gruss
martin
 
Thema:

Filme für Apple TV ausleihen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben