+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Apple TV und USB Anschluss

Diskutiere mit über: Apple TV und USB Anschluss im Apple TV Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir gestern so ein Apple TV mal angeschaut und war eigentlich etwas überrascht über das kleine Box. Auf keinen anderen Devices ausser die MAc Rechner natürlich, gibt es USB Anschlüsse. Doch an der Rückseite des Apple ...


  1. #1
    Lena

    Apple TV und USB Anschluss

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern so ein Apple TV mal angeschaut und war eigentlich etwas überrascht über das kleine Box.

    Auf keinen anderen Devices ausser die MAc Rechner natürlich, gibt es USB Anschlüsse.

    Doch an der Rückseite des Apple TV´s konnte ich eine USB Anschluss entdecken.

    Heisst das jetzt das man via USB, Daten auf Apple TV laden kann?

    Oder ist dieser Port mehr für Maus und Tastatur usw. gedacht?

    Dann frage ich mich warum Apple so ein Anschluss dafür freigibt wenn es für nichts genutzt werden kann.

    Kennt sich damit jemand aus und hat diese USB Port schonmal für Datentransfer benutzt?

    Wäre sehr lieb, wenn mir einer das kurz zeigen könnte.

    Danke!


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Hallo Lena,

    laut Apple:

    Wofür dient der USB-Anschluss bei Apple TV?

    Der USB-Anschluss an der Rückseite des Apple TV Geräts wird nur für Wartungs- und Diagnosezwecke genutzt. Eine USB-Tastatur, -Maus oder -Festplatte oder ein anderes USB-Gerät wird von Apple TV nicht erkannt.

    Du kannst es also nicht für Datentransfer oder Maus etc. nutzen...

  4. #3
    Jep das ist richtig

    ICh war damals bei meinem Flachbildfernseher auch super stolz als ich den USB Slot gesehen habe....

    Naja das "war", war dann auch ganz schnell wieder vorbei als ich mir das mal genauer angeschaut hatte...

    Den USB Slot am Apple TV kannst du wie gesagt nicht nutzen aber wenn du ein iPhone oder iPad hast kann man sich die App Remote runterladen dann kannste ganz entspannt aufm Sofa sitzen bleiben
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  5. #4
    Was genau sind eigentlich diese Wartungs- und Diagnosezwecke? Ist das nur für den Support damit die ihre Spezialgeräte da verbinden können um das Gerät zu untersuchen?
    Kann man da sonst keine Geräte mit verbinden?

    Oder kann man das Gerät mit dem Rechner verbinden und Wiederherstellungs-Modus starten um Betriebssystem zu aktualisieren bzw. neu zu installieren?

  6. #5
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Zitat Zitat von MeDo Beitrag anzeigen
    Oder kann man das Gerät mit dem Rechner verbinden und Wiederherstellungs-Modus starten um Betriebssystem zu aktualisieren bzw. neu zu installieren?
    Moin,

    genau dafür und damit man einen Jailbreak machen kann. Wobei man ein Software Update direkt am Gerät auslösen kann.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  7. #6
    Nudle
    Dann wird mir jetz noch einiges klar... Habe mich immer gefragt wie man das teil mit nem Rechner verbindet um ein JAilbreak durchzuführen...
    Als was wird das Gerät den erkannt? Ganz normale Box oder was anderes?

  8. #7
    Also ich denk es wird ganz in iTunes auch als Apple Box erkannt. ;D So kann man ja eine System Aktualisierung durchführen.
    Wie sollte es den sonst erkennt werden.

  9. #8
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    in iTunes erscheint vermutlich Apple TV, allerdings muss man die Box nicht an den Rechner anschließen um eine Software Aktualisierung durch zuführen, den diesen Punkt gibt es in den Einstellungen.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  10. #9
    Wie kommt dann jailbreak auf Apple TV? Das muss doch über den Rechner laufen oder nicht? Ich denk nicht das Apple für Jailbreak auch ein Platz in den Einstellungen eingerichtet hat...

  11. #10
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    Ich meinte damit das man Apple TV nicht an den PC anschließen muss um iOS zu updaten, das geht direkt über die Box selber. Für Jailbreak muss es via USB an den PC oder Mac angeschlossen werden.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  12. #11
    Okay dankeschön..

    Hab mal noch eine andere Frage: Kann man eigentlich auch eine externe USB Festplatte an Apple TV anschließen?
    Einfach über diesen USB Port oder klappt das auch nicht?

  13. #12
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    ob das jetzt mit der originalen Apple TV Box klappt, weiß ich nicht, ich hab auch keine USB Festplatte zum testen da. Aber mit einer gejailbreakten Box ist das garantiert möglich.

    Gruß

    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  14. #13
    Also es sollen sich Videos direkt aus dem USB Stick laden können also heisst das ja das man auch USB Festplatten mit ATV verbinden und die Daten drauf abspielen kann. Wie du aber auch schon gesagt hast wird ein gepatchte Box vorausgesetzt.

    Wer wissen möchte, wie er sein Apple TV am besten patchen kann sollte sich die Seite hier mal definitiv anschauen:
    iClarified - Tutorials - AppleTV

    Da findet ihr alle Versionen und Möglichkeiten dazu.

  15. #14
    Gast
    Also meinen Recherchen zufolge soll das auch mit einer gejaibreakten Box NICHT funktionieren.

    An die Apple TV 2 Box lassen sich keine externe Median anschließen. Wenn doch, dann stellt das alles in Frage was ich die letzten 4 Tage gelesen habe.

    Vorteil eines Jailbreaks bei ATV 2:
    - Man kann XBMC installieren
    - Hierdurch kann man wesentlich mehr Formate abspielen (MKV etc)
    - Man kann somit direkt auf ein NAS zugreifen.
    - 1080p kann abgespielt werden, wird aber nur als 720p wiedergegeben, da die Box nicht mehr ausgeben kann
    - u.v.m.

    Leider habe ich selbst keine. Bin aber stark interessiert. Leider schränken mich die Möglichkeiten etwas ein, so dass ich mich bisher noch nicht zum kauf hab hinreißen lassen können.

Ähnliche Themen

  1. mac anschluß für stromversorgung geht nicht
    Von denni im Forum Ich habe eine kurze Frage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:10

    hi Leute, ich habe das Netzteil an mein Mack Book Pro angeschlossen. Oben in der Leiste wird mir angezeigt das nicht geladen wird obwohl das...

  2. iPad externe USB Anschluss
    Von Mamba im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 17:50

    Hallo Leute, habe hier in Forum schonmal einiges über das iPad und USB gelesen. Macnhe sind zwar der Meinung das es nicht nötig ist USB mit dem...

  3. iPad ohne USB Anschluss und Flash
    Von Stark im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:45

    Hey, das iPad ist ja heute das allerbeste und teuerste Tablet zwischen den ganzen Tablets auf dem Markt. Leider fehlen hier aber 2 große...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apple tv an pc anschließen

apple tv 3 mini usb

pc mit apple tv verbindenapple tv 3 an pc anschließenapple tv micro usb wofürapple tv am pc anschließenwofür ist der usb anschluss bei apple tvapple tv wofür usbapple tv 3 mit pc verbindenapple tv pc verbindenapple tv mit computer verbindenapple tv usb anschluss wozuapple tv usb wofürapple tv an computer anschliessenapple tv usb-anschluss nutzenmini usb apple tv 3apple tv 3 usb festplatte anschließenapple tv wird nicht erkannt usbapple tv an den PC anschließenapple tv usb wozuwozu usb am apple tvcomputer mit apple tv verbindenapple tv 3 wozu usbapple tv an rechner anschließenapple tv 2 an pc anschließen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •