Apple TV 3 od. 4?

Diskutiere Apple TV 3 od. 4? im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; 1080 und 16:9 Die Einstellungen sollten nach meinem Verständnis:confused:alle richtig sein. Aber vielleicht muß mal wieder ein Häkchen gesetzt...
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #21
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
1080 und 16:9
Die Einstellungen sollten nach meinem Verständnis:confused:alle richtig sein.
Aber vielleicht muß mal wieder ein Häkchen gesetzt bzw. weggemacht werden.
Ich hatte auch einmal ganz kurz Ton, der war dann aber ohne irgendein Zutun wieder weg.
Kann ich ATV auch über den AV-Receiver laufen lassen statt direkt in den Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #22
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ja, das sollte auch klappen. Jedoch weiß ich nicht, welche Einstellungen da eventuell wieder dazwischen funken. Ist es das so wie es nun ist mit Netzwerkkabel oder ohne?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #23
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
im Moment fahre ich ohne Kabel, ich stöpsel das mal ein
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #25
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
so, Kabel in der Fritz und im ATV, auf dem Laptop läuft der Film mit Ton und Bild, aber nicht auf dem Fernseher. Dort kommt immer noch die Meldung dass der Bildschirm wohl nicht geeignet ist. Das wäre ja absolut fatal, dann taugt der ATV für mich nix.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #26
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Der Fernseher ist aber nicht eben alt. Hast du mal auf den Panasonic Supportseiten nach Hilfe zur ATV geschaut?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #27
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich google mich gleich auch mal da durch.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #28
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Nee, der Fernseher ist einfach ohne Schnickschnack und HDTV-geeignet, sollte also von daher funzen.
Finde im Netz auch nix mit dem Fernseher und diesem HDCP. So wie es jetzt aussieht liegt es wohl am Fernseher.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #29
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schliesse den Fernseher mal per LAN Kabel an den Router an und schau ob es ein Software Update gibt.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #30
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ich habe mit Panasonic-Support gesprochen. Der Fernseher muß HDCP unterstützen wg. BlueRay-Wiedergabe.
Ich habe das Datenkabel in der Fritz und im ATV, ich habe jetzt Bild aber kein Ton auf dem Fernseher, nur Untertitel in deutsch. Optisches Kabel an ATV und AVR angeschlossen ... kein Ton. Ich werd bekloppt.
Aber das Bild läuft gut:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #31
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du alle Lautstärke Einstellungen an allen Geräten geprüft? nicht das eines der drei beteiligten auf stumm geschaltet ist oder auf null geregelt.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #32
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
In einem anderen Forum wurde das HDMI Kabel als Schuldiger entlarvt.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #33
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Kabel getauscht, anderen Eingang gewählt, ich muß wohl die Untertitel aktivieren:mad:
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #34
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wie schnell ist der Router? Ich meine das WLAN?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #35
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Ping 110ms
Downl 2.37
Upl 1.39
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #36
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Ping 110ms
Downl 4.9
Upl 1.39

merkwürdig finde ich, dass überall alles mit Ton funktioniert, jetzt nur bei dem Film nicht.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #37
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ich habe Bild und!!! Ton!!!!
aber:
nicht in Dolby Surround.
Was ich gemacht habe:
alle Geräte vom Netz getrennt, dann wieder angeschlossen. Fernseher zuerst an, dann AV-Receiver und dann ATV.
Dann habe ich am ATV Dolby Digital erst aus, und dann auf Auto gestellt.
Ich muß jetzt wohl die Einstellungen am AVR ändern, evtl. den ATV direkt in den Receiver stecken.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #38
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Genau, das war es jetzt auch mit Surround. E S L Ä U F T !!!!!!
Alles ist nun so wie es soll.

Vielen, vielen Dank an "Der Reisende" für deine Mühe und Geduld.
Woran es letztlich gelegen hat kann ich dir nicht sagen, es funzte nach dem Ein- und Ausschalten aller Geräte für mindestens 10 Sek. wie bei Apple nachzulesen. Das mit dem Dolby Surround war Einstellungssache des Receivers.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #39
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Na bestens. Viel Spass mit der ATV. Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles gute für`s neue Jahr.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #40
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr
 
Thema:

Apple TV 3 od. 4?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben