Apple TV 3 od. 4?

Diskutiere Apple TV 3 od. 4? im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo, ich möchte mir gerne ein Apple TV zulegen, die Frage wäre ob 3 od. 4. Oder gibt es andere Alternativen die auch gut mit dem McBook Pro oder...
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #1
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Apple TV zulegen, die Frage wäre ob 3 od. 4.
Oder gibt es andere Alternativen die auch gut mit dem McBook Pro oder dem iPhone funktionieren?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Es gibt keine Apple TV 4. Nimm also die 3er. ;)
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #3
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ups, da habe ich wohl irgendwas falsch mitbekommen.
Ist eine 6000er Leitung ausreichend für ein befriedigendes Ergebnis (ich lebe am A... der Welt und wir haben über L-Net eine Funkverbindung für I-Net)? Das wäre logischerweise das Kriterium um AppleTV zu kaufen oder nicht.
Wie ist es beim Filme lehen? Reicht die Leitung um HD-Filme störungsfrei gucken zu können oder wird das eher ´ne Katastrophe mit dem streamen?

Tante Edith: ich nutze eine FrizzBox 3170
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
6000 sollte reichen. Versuche es indem du einen HD livestream in der zdf Mediathek anschaust. Wenn das störungsfrei klappt, sollte alles andere auch klappen.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #5
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
So, Weihnachten war erfolgreich, unterm Baum lag eine schwarze Box.
Installation wirklich total einfach, Handy und Laptop und Apple-TV harmonieren wunderbar. Bis auf einen Haken:
Wenn ich z.B. Auf Arte Concert eine HD-Sendung gucke, ist das Bild auf dem Bildschirm des Laptops ruckelfrei, wärend es auf dem Fernseher ruckelt, puffert und Bild und Ton sind nicht synchron. Kann ich das wegbekommen? Mit Kabel, und wie heißt so ein Kabel damit ich das richtige kaufe.
Wenn ich Youtube-Videos gucke ist das nicht, da funzt das alles wunderbar.
Wer kann mir helfen?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Cat.5e Kabel von der FritzBox zur ATV.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #7
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich zockel gleich mal los und kaufe eins.
Ich bin immer wieder begeistert für die schnellen kompetenten Hilfen hier im Forum, auch für die Geduld bei nicht so versierten Usern. Das habe ich in anderen Apple-Foren auch schon anders erlebt. Danke!!!!

Ach so, ist es egal in welchen Ausgang der Frizz ich das Kabel stecke? Habe noch 3 LAN-Anschlüsse frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Der Ausgang dürfte keine Rolle spielen. Ach ja, wenn du ein Kabel an die ATV klemmst, wird das interne WLAN abgeschaltet. Dann geht also alles erst zur FritzBox und dann per Kabel zur ATV. Nimmst du das Kabel wieder weg, schaltet sich WLAN wieder ein. Nur als Info.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #9
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ah, danke, gut zu wissen
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Natürlich funktioniert auch jedes Kabel über Cat.5e aber 5e sollte es mindestens sein.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #11
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
soooo, Kabel in ATV und die FritzBox ------ und alles ist so wie vorher, ruckelt noch genau so. Oder muß das Laptop mit ATV per Kabel verbunden werden? Oder muß ich irgendwo was einstellen? Denn trotz Kabel drin hatte ich immer noch WLAN :hilfe:
Und in dem Button oben in der Leiste für Airplay erscheint nun statt AppleTV AppleTV(2).
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Muss gleich weg. Melde mich morgen früh und dann klären wir das. ATV 2 ist natürlich die gleiche ATV. einmal die per WLAN erreichbare, einmal die per LAN erreichbare.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #13
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Ok, kein Problem, ich bewahre derzeit Ruhe:schlafen:
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Guten Morgen!

Dann gib mir mal ein paar Details zu deinem Netzwerk. Wie ist das ganze aufgebaut? Welcher Router?
WLAN Verschlüsselung und Geschwindigkeit?
Ändert sich etwas am Ruckeln, wenn kein anderes Gerät im WLAN angemeldet ist?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #15
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hi,
ich habe ´ne Fritz 3170 (schon was älter). Die Verbindung liegt bei 6000 über Funk von L-Net.
Es ruckelt immer, ob mit oder ohne Geräte im WLAN. WLAN ist verschlüsselt

Jetzt habe ich mir einen Film ausgeliehen, und nun bekomme ich die Nachricht, dass ich den nicht gucken kann weil der Bildschirm (Panasonic TX-L42EW5S) nicht geeignet ist (der angeschlossene Bildschirm ... HDCP...). Ruhe bewahren fällt mir langsam schwer, denn wenn das ATV nicht das tut was ich will ist es unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #16
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Vielleicht ist der HDMI Anschluss am TV nicht richtig konfiguriert. Bemühe hierfür mal die Anleitung des TV. Wie ist das Netzwerk verschlüsselt? WEP? WPA?
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #17
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Die Verschlüsselung ist WPA
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #18
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Gib Bescheid, wie es mit dem TV aussieht. Dann kümmern wir uns um das Netzwerk.
 
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #19
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
hm, da kann ich so nix am Fernseher einstellen was die HDMI-Eingänge angeht. Ich habe mal die HDMI-Stecker vom Onkyo TX-NR609 und ATV getauscht die in den Fernseher gehen, alles gleich geblieben. Auf dem einen Steckplatz steht HDMI 2 (ARC), der ist für den Verstärker gedacht.
Ich finde in der Bedienungsanleitung auch nix was die HDMI-Steckplätze bzgl. konfigurieren angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple TV 3 od. 4? Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wie ist denn die Auflösung des TV eingestellt? 720p oder 1080i? 16:9 oder anders?

Prüfe auch die Einstellungen im Menü der ATV.
 
Thema:

Apple TV 3 od. 4?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben