Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr

Diskutiere Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; nein, bislang nicht und sucht schon mehrere Minuten
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #61
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
nein, bislang nicht und sucht schon mehrere Minuten
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #62
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Du sagtest, du hättest die Apple TV zurückgesetzt. Wie bist du dabei vorgegangen?
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #63
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
unter "Allgemein", "Zurücksetzen", "Wiederherstellen"
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #64
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hat deine ATV an der Rückseite so einen Kleinen Reset Knopf den Man mit einer Büroklammer oder Kuli eindrückt? wenn ja, setze sie damit zurück. Strom weg. Knopf drücken und Strom ran. dabei ca. 10 Sekunden den Knopf halten.
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #65
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
so einen Knopf gibt es bei der box nicht
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #66
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Irgend etwas stimmt im Netzwerk nicht. ich vermute eine Kleine Einstellung am Macbook aber dafür müsste ich vor Ort sein um das finden zu können.

Alle Geräte können sich mit dem Wlan Verbinden aber sobald das MB dabei ist, geht kein Airplay. Deshalb vermute ich einen Konflikt zwischen ATV und MB. Welche Subnetzmaske hat das MB und die ATV?
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #67
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
das habe ich auch schon überlegt, dass es an einem einzelnen gerät liegen könnte, aber selbst wenn das macbook aus ist, funktioniert es nicht... ich überlege schon die ganze zeit, was dazu führen kann, dass sich die verschiedenen Geräte innerhalb des Netzwerks einfach nicht finden, wo sie doch alle zugriff darauf haben
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #68
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Setze die ATV auf Werkseinstellung zurück und nimm sie vom Strom. Erstelle am Router ein neues Wlan. Kurzer Name, nur Großbuchstaben. Nun als erstes das MacBook hinzufügen. ATV anschliessen und mit dem MacBook (Airport Dienstprogramm) konfigurieren. nun den iMac und dann das iPhone hinzufügen. Aufwand ca. 30 Minuten.
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #69
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ich versuche es... danke
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #70
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Bin gespannt.
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #71
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ich krieg das gerade nicht hin... zieht gerade ein Unwetter über die Stadt und das netzt ist extrem instabil... willkommen in Argentinien... versuche es später, falls es besser wird oder morgen vormittag und berichte dann
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #72
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Na, wie schaut`s aus?
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #73
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Habe aktuell das gleiche Problem, AirPlay Wiedergabe geht bei mir aktuell nur über WLAN, seit Yosemite, vorher war es egal wie was im gleichen Netzwerk verbunden war.
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #74
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Zurück zum eigentlich sehr guten Mavericks und alles ist gut.

Wer Handoff nicht braucht!?
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #75
B

basti252

Active Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo,

also, ich glaube nicht, dass es an Yosemite liegt, da bei mir mit dem alten Router alles problemlos funktionierte. Bei mir finden sich die einzelnen Geräte nicht, solange sie alle nur im WLAN miteinander verbunden sind. Ich muss da noch basteln, habe aber vorhin zumindest eine akzeptable Not-Lösung gefunden, die vielleicht hier jemandem hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Wenn ich die Apple-TV-Box über ein Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinde, kann ich plötzlich mit allen anderen Geräten (Macbook, Imac, Iphone) auf Airplay zugreifen. Leider stehen bei mir Apple-TV-Box und Router nicht beieinander, so dass das Kabel einmal quer durch den Raum muss - deshalb nur Notlösung. Am besten wäre es nach wie vor, wenn alles wie gewohnt im WLAN funktionieren würde

Ich werde noch den kompletten Neustart ausprobieren, wie hier vorgeschlagen, und dann über meine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
 
  • Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr Beitrag #76
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Thema:

Airplay/Privatfreigabe funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben