Der offizielle Vorstellungsthread

Diskutiere Der offizielle Vorstellungsthread im Apfel FAQ Cafe Forum im Bereich Community; ÖÖÖÖhhhmmm..................was heißt hier Alter ???? :cool: Nur weil ich nach 44 Berufsjahren jetzt in Rente bin, habe ich ja nicht mein Gehirn...
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #61
E

emma1415

Member
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Schön, dass du das in dem Alter so siehst. :)

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

ÖÖÖÖhhhmmm..................was heißt hier Alter ???? :cool: Nur weil ich nach 44 Berufsjahren jetzt in Rente bin, habe ich ja nicht mein Gehirn und mein selbstständiges Denken aufgegeben. Aber Fakt ist auch, dass ich doch für so manche technische Dinge etwas länger brauche und das junge technisch versierte Volk mir etwas zu schnell erklärt. Wenn ich aber gelesen habe und versucht habe zu verstehen und das klappt dann nicht - dann kann ich auch ohne schlechtes Gewissen fragen. Und ich habe viele Fragen.................:confused:
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #62
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich denke "emove" hat das nicht despecktierlich gemeint. Du hast Fragen, also frage. Wir helfen gerne.

;)
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #63
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das sollte nicht abwertend klingen, ich meinte eher, dass ältere Menschen eher abgeneigt sind gegenüber solchem Technik Schnich Schnack.
Von daher fand ich es toll, dass dir die Geräte von Apple so gefallen.
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #64
E

emma1415

Member
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe das schon verstanden - alles gut:ranger:
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #65
L

LuX

New Member
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle !

Mein Name ist Lukas, bin 19 Jahre jung & wohne in Österreich. Habe seid gestern das iPhone 5s - & bin komplett begeistert ;)

Hatte vorher das Samsung Galaxy S2 sowie S3 aber keines von den zweien ist nur ansatzweise so gut wie das iPhone. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch :)

lg
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #66
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Willkommen bei uns :)

Gruß

Thomas
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #67
Juki

Juki

New Member
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tag auch!

ich werf hier mal ein freundliches Hallo in die Runde!

Apple Fan, was sonst :eek:
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #68
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

dann herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Gruß
Thomas
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #69
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Community,

im wirklichen Leben dreht sich mein Kopf, wenn hinter mir einer "Rainer" ruft... Das Spielchen läuft bereits seit 46 Jahren so und ich bin erst wenige Jahre dabei, mich überhaupt mit Computern zu beschäftigen.
Zunächst (ich hatte ja keine Ahnung) habe ich mir eine Windows-Möhre gekauft... offenbar, weil jeder eine hatte.
Dann kam über die "überreife" Vertragsverlängerung ein iPhone 4S ins Haus - der erste Apfel.
Als hätte sich der Himmel geöffnet und ein Blitz mich gezeichnet, folgten viele weitere Äpfel, sodass ich mittlerweile das komplette Sammelsurium mein Eigen nennen kann und ich arbeite tagtäglich mit großer Begeisterung mit meinen Geräten. Sie funktionieren einfach und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dieses "kleine Apple-Universum", wie Microsoft-Nutzer es gerne etwas "abfällig" bezeichnen, zu akzeptieren. Es geht nunmal einiges nach der Nase von Apple und nicht, wie bei Windows, nach dem Nutzer.
Dafür geniesse ich die totale Viren-Freiheit, ausbleibende Systemabstürze, die iCloud-Funktionen und die völlig unproblematische Handhabung von iOS und OS X.
Durch meine Teilnahme an einem weiteren Forum habe ich mittlerweile wahnsinnig viel lernen können und wende alles auch so an, wie ich es gelernt habe und versuche erst gar nicht, das Rad neu zu erfinden. Wer bin ich, dass ich mir einreden sollte, mir würde das gelingen?
In diesem anderen Forum, was ich sehr schätze, tauche ich auch unter diesem Namen auf und wenn hier einer dabei ist, der diesen Namen schonmal gelesen haben sollte... Ja, ich bin es...:winken:
Ich bin grundsätzlich sehr humorig unterwegs, immer bemüht, niemandem zu nahe zu treten. Manchmal fällt das nicht so leicht, wenn z.B. jemand fragt, ob er sein geplatztes Display auf Kosten von Apple reparieren lassen kann, weil es ja immerhin ein "sehr teures Gerät war, wo sowas doch nicht sein könne"... Ihr kennt das sicher.
Hier ist scheinbar (noch) nicht ganz so viel los, wie andernorts aber vielleicht kommt das noch.

Wann immer ich helfen kann, möchte ich dies gerne tun und ich würde mich freuen, wenn meine Fragen auch bei Euch auf offene Gehörgänge stoßen...

Na dann, let´s fetz...
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #70
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Willkommen im Forum Reiner. ;)
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #71
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Vielen Dank. Auf einen fröhlichen Erfahrungsaustausch...:)
 
  • Der offizielle Vorstellungsthread Beitrag #72
A

Antonio

New Member
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Apfel Liebhaber :winken:
Ich bin neu hier und möchte mir kurz vorstellen.
Ich heisse Antonio und komme aus Krumbach, bin 29 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Mac Book Pro und eines iPhone 5s.
So das wars schon, ich sagte ja kurz :becky:

Grüße
 
Thema:

Der offizielle Vorstellungsthread

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben