Schläft das Forum ein?

Diskutiere Schläft das Forum ein? im Ankündigungen und Feedback Forum im Bereich Community; Mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Wochen so gut wie keine Antworten bzw. Tips und Hilfe auf Fragen kommen. Wie kommt´s?
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #1
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Wochen so gut wie keine Antworten bzw. Tips und Hilfe auf Fragen kommen.
Wie kommt´s?
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nun Bone, es gibt hier ein kleines Häufchen von Usern, die aktiv auf die Fragen eingehen. Sind mal 2-3 davon, aus welchen Gründen auch immer, längere Zeit nicht aktiv, sieht es so aus, wie du es beschreibst.

Bei mir sind es berufliche Gründe die daran schuld daran sind, dass ich momentan nicht so oft hier reinschaue.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #3
gigi

gigi

Member
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ist mir auch aufgefallen. Schade eigentlich, aber vielleicht wird’s ja wieder.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #4
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ich staune nur über die recht überschaubare Zahl der User die ihr Wissen auch teilen (ich gehöre leider nicht zu denen die wissen um auch teilen zu können). Es sind meist immer die selben die hier gut beraten (können).
Denen aber ein dickes Dankeschön!
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #5
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
im Moment ist das Forum wieder sowas von tot ...
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich lebe noch! Sollte mich wirklich wieder mehr hier rumtreiben. ;)
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #7
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
scheint so als ob du der einzige bist der ein Interesse daran hat hilfreich mit Tips und Tricks bei Problemen zu helfen. Schade, wo doch bestimmt auch einige andere vom Wissen her das Forum mit sinnvollen Beiträgen am Leben halten könn(t)en. Das ist so eine sehr einseitige Nummer. Ich habe leider nicht die Ahnung von der Materie als dass ich da eine Hilfe wäre.
Ich beobachte aber auch in anderen Foren, dass sich nicht mehr viel Leute aktiv beteiligen. Und wenn sind es dann auch immer die selben "Alten" User.
Aber schön, wenn du wieder Leben in den Apfel bringst.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #8
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Morgen,

Ich bin enttäuscht. Für mich ist es schon das 2. Forum, dass immer leiser wird.
Das erste hat ohne Ankündigung einfach dicht gemacht und alle Mitglieder im Stich gelassen. Selbst der Ad, der immer noch im WDR Tipps gibt, hat auf keine Mail mehr der Mitglieder geantwortet.
Kann jemand einen Tipp geben, wo und in welchem Forum noch diskutiert wird?

Wünsche allen Usern ein sonniges WE,
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hallo Ellen,

So richtig rege geht es eigentlich nur bei den "großen" zu. Apfeltalk und MacUser. Meines Erachtens sind hier zu wenige erfahrene User angemeldet, wodurch es sofort ins Auge fällt, wenn die wenigen mal ein paar Tage oder gar Wochen nicht so aktiv sind. Im Winter fällt das nicht so auf, weil man eher die Abende zuhause verbringt und hier reinschaut. Im Sommer hingegen zieht es einen doch eher nach draußen.

Bei den "großen" Foren fällt das nicht so ins Gewicht, da dort wesentlich mehr dieser erfahrenen User aktiv sind.

Gruß und schönes WE

Ralf
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #10
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Morgen Ralf,

Danke für deine Nachricht.
Du bist ja fast der Einzige, der noch mit guten Ratschlägen den Hilferufen der ratlosen User "bei Fuß" steht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #11
B

Bone

Well-Known Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
ja, leider ist das so.
Dieses Forum ist tot.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #12
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Eigentlich sehr schade.
Ich wünsche allen Zurückgeblieben Usern alles Gute, und Dank an alle die mir geholfen und geantwortet haben.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #13
C

cinefuzzy

Guest
Ist doch klar das das Forum einschläft. Apple Produkte sind perfekt und funktionieren immer, wozu braucht es da ein Hilfeforum.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #14
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hahaha,
Du bist bestimmt schon mit ABI auf die Welt gekommen.
Apple ist gut. Aber es es gibt auch Anfänger und Einsteiger. Diese Stufe scheinst du ja übersprungen zu haben.
Deine Sprüche schaden allerdings auch dem Forum.
VERSCHONE UNS!
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #15
C

cinefuzzy

Guest
Also wer Ironie/Sarkasmus nicht erkennt ... nun ja.
Wie man an meinen bisherigen Beiträgen erkennen kann stehe ich Apple sehr kritisch gegenüber. Gerade weil die Apple Produkte in den letzten Jahren (seit Steve Jobs ableben?) immer schlechter geworden sind ist so ein Hilfeforum bitter nötig. Ich hoffe ehrlich das herbstliche Wetter treibt die Fachleute wieder vermehrt an Tastaturen und Bildschirme.

Und natürlich war mein Beitrag auch Provokation, in der Hoffnung die Diskussion wieder anzustubsen.
 
  • Schläft das Forum ein? Beitrag #16
S

s0ni4

New Member
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Apple Produkte sind perfekt? Na das sehe ich anders. Hab oft Probleme. Aber nunja, sieht ja jeder anders
 
Thema:

Schläft das Forum ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben