Firmware Unterscheiden und Downgraden!? Galaxy S4

Diskutiere Firmware Unterscheiden und Downgraden!? Galaxy S4 im Android Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo liebe Apple Jünger :P lange nicht mehr hier gewesen ^^ Ich hoffe ihr Liefert mir gescheite Antworten, so wie ich es von euch mit meinem...
  • Firmware Unterscheiden und Downgraden!? Galaxy S4 Beitrag #1
O

OPhone

Well-Known Member
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Jünger :p lange nicht mehr hier gewesen ^^ Ich hoffe ihr Liefert mir gescheite Antworten, so wie ich es von euch mit meinem iPhone 4 Gewohnt war :)

Ich bekomme ein update angezeigt, dass 133,46 Mb groß ist. Da aber Momentan alles gut auf meinem S4 läuft, will ich lieber nicht Updaten, ich habe oft gelesen dass dieses Update Probleme macht!!!

Wie unterscheidet man verschiedenen Firmwares? Z.b habe ich jetzt Android 4.2.2 und dafür gibt es ein Update, aber wie unterscheide ich die beiden von einander?
Auf einem iPhone unterscheidet man in Builds, zb hatte ich auf dem IPhone 4 iOS 6.0.1 drauf, aber davon gab es 2 Builds... Dir eine neuere sollte den Empfang verbessern, ich habe durch Googeln schnell heraus gefunden, dass ich die neuere hatte.

Wie funltioniert das bei Android??? Wir unterscheide ich da, welche Firmware oder was auch immer ich drauf habe??? Worauf muss ich da achten?

(wenn ich 2. mache steht da später beim Posten eine 1. -.-) Wie kann man denn auf die Version Downgraden Die man gerade installiert hat? Ich habe die Basisbandversion I9505XXUFNB8 müsste ich also auf das NB8 achten oder wie ist das? Also müsste ich einfach wenn ich Downgraden will, bei Sammobile eine DBT NB8 Firmware laden und per Odin Drüber Flashen, dann habe ich das Gerät gedowngradet? oder wie läuft das?
Und wenn man das Per Odin macht, verliert mab dann die Garantie ODER gehen dann wie beim Rooten keine OTA Updates mehr???

vielen Dank fürs Durchlesen, ich gab mir mühe die Frage So verständlich wie möglich zu schreiben, also hoffe ich auf Umfassende Antworten zu jedem Punkt, denn wenn immer ich hier eine solche Frage Stelle, bekomme ich höchstens paar Kurze Sätze, das ist echf frustrierend und erinnert mich daran, dass Apfel Faq zb (auch wenn sie für Apple ist) ein besseres forum war....
 
Thema:

Firmware Unterscheiden und Downgraden!? Galaxy S4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben