H
Hermac
Active Member
- Dabei seit
- 15.07.2012
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vor allem hoffe ich, dass ich mit meinem iMac nicht zur Reparatur muss.
Also, zunächst die technischen Bedingungen:
Imac 27" 3.4, 16 GB Speicher, 2 GB Grafik, FusionDrive pp. Neukauf Mitte 2012; Fitzbox Cable 6360 von Unitymedia
Der Sachverhalt:
Über etwa 2 Monate hinweg Störungen im W-Lan Bereich, häufiges Resetten, fast täglich, manchmal sogar 2mal erforderlich, um Internet zu erhalten. Dann durch den Anbieter Austausch der Fritzbox und alles gut. Plötzlich jedoch ist Lan weg und nur noch W-Lan da.
Teufel auch, LanKabel ausgetauscht und Anschlüsse an der Fitzbox überprüft, die Anschlüsse 1 bis 4 überprüft, nööö nix, kein Lan. Bleibt da nur noch die Ethernetkarte im iMac als mögliche Störstelle?? Was meint ihr? Habe ich etwas übersehen?
Falls ich zur Reparatur muss, welche Erfahrung habt ihr mit Garantie oder Gewähr, da Apple wohl bestrebt ist, das europäische Recht zu ignorieren und sich nicht so gerne auf zweijährige Reklamationsfrist einlässt?
Ich weiß, viele Fragen! Und dennoch, ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke zunächst!
Hermac
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vor allem hoffe ich, dass ich mit meinem iMac nicht zur Reparatur muss.
Also, zunächst die technischen Bedingungen:
Imac 27" 3.4, 16 GB Speicher, 2 GB Grafik, FusionDrive pp. Neukauf Mitte 2012; Fitzbox Cable 6360 von Unitymedia
Der Sachverhalt:
Über etwa 2 Monate hinweg Störungen im W-Lan Bereich, häufiges Resetten, fast täglich, manchmal sogar 2mal erforderlich, um Internet zu erhalten. Dann durch den Anbieter Austausch der Fritzbox und alles gut. Plötzlich jedoch ist Lan weg und nur noch W-Lan da.
Teufel auch, LanKabel ausgetauscht und Anschlüsse an der Fitzbox überprüft, die Anschlüsse 1 bis 4 überprüft, nööö nix, kein Lan. Bleibt da nur noch die Ethernetkarte im iMac als mögliche Störstelle?? Was meint ihr? Habe ich etwas übersehen?
Falls ich zur Reparatur muss, welche Erfahrung habt ihr mit Garantie oder Gewähr, da Apple wohl bestrebt ist, das europäische Recht zu ignorieren und sich nicht so gerne auf zweijährige Reklamationsfrist einlässt?
Ich weiß, viele Fragen! Und dennoch, ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke zunächst!
Hermac